TED LÄSST SEINE GROOVENDEN FINGER IN DIFFERENZIERTEN, FARBGEBENDEN HARMONIE- UND MELODIEKASKADEN ÜBER DIE TASTEN FLIEGEN.
Ted Ling wuchs in London auf. Seinen ersten, anfänglich klassischen Klavierunterricht erhielt er mit 9 Jahren, bis er als 17-Jähriger den Blues und Rhythm’n’Blues entdeckte. Schon mit 18 spielte er in verschiedenen Blues-Bands, unter anderem «The Junco Partners» und «Bluesbusters».
Anfangs der Siebziger tourte er während zwei Jahren als Keyboarder mit «The Chris Palmer Band». Später gründete er mit vier Musikern die «Sunshine Showband»-Band und spielte weitere 12 Jahre auf europäischen Bühnen.
Nach ca. 25 Jahren «Rampenlichtentzug» packte ihn das Musikfieber erneut, um mit Gleichgesinnten in die Tasten zu greifen – nun freut er sich am Zusammenspiel mit den Dinos.
Musizieren bedeutet für mich VIEL… It’s «THE Way of Life, Harmonious and Loving!» Es lässt deiner Fantasie freien Lauf. Und – ohne Musik gibt es weder Liebe noch Leben.
Meine musikalische «Karriere» begann, zumindest theoretisch, im Bauch meiner Mama! Sie hörte unendlich gern und laut Opern von Verdi, Donizetti, Puccini usw. und sang mit. Damit waren die Schwingungen unüberhörbar und ebneten den Weg zu den Klassikern.
Mein eindrücklichstes Erlebnis als Musiker war auf einer Bohrinsel in der Nordsee zu spielen. Das ist wahrscheinlich das einzige Mal, wo ich als Musiker um 06:00 morgens aufgestanden bin, um unbedingt alles zu fotografieren.